Aktuelles | Frau Ernas

Aktuelles

Die aktuellsten Bilder und Informationen, z. B. zu neuen Lieferungen und Veranstaltungen, findet ihr auf unserer Facebookseite.

Veranstaltungen

Einfach Windelfrei

In den drei Stunden wirst du lernen zu erkennen, wann dein Baby mal muss, wie das „abhalten“ funktioniert und wie du dein Baby beim Ausscheiden unterstützt, welche Hilfsmittel dir das windelfrei-Leben erleichtern können und was z.B. nachts zu beachten ist. Und natürlich kannst du auch deine ganz eigenen Fragen mitbringen.

Bitte vorher anmelden. Per Website oder anna@windelfrei-magdeburg.de

Trageberatung für Schwangere

Dieses Treffen ist für alle die noch auf Informationssuche sind. Grundlegende Fragen zum Thema werden besprochen und hoffentlich geklärt.

Bitte mit Voranmeldung über die Website (Link unten).

Der Tragetreff für Eltern mit Kind findet in der „Spiele-Emma“ statt (mehr Kinderwagenparkplätze ;))

Kochworkshop: Vegan aber oh ho - Chili sin carne

Lustig, lecker, feurig scharf wird es im veganen Kochworshop mit Corinna diesen März im Frau Ernas Loser Lebensmittelpunkt.

Gemeinsam bereiten wir ein leckeres Chili sin carne zu. Ein tolles vollwertiges Rezept erwaretet dich in einem Kochworkshop mit einer locker leichten Atmosphäre.

Anmeldung bei Corinna oder im Frau Ernas

Windelfrei Stammtisch

Offener Treff zum Austausch für interessierte.

Dieser Workshop ist eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Netzwerk Zukunft; und wird gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Die Veranstaltung ist deshalb kostenfrei, um eine kleine Spende für die Verpflegung wird gebeten.

  • Dienstag den 14.04.2020
  • Von 11:30 bis 13:00 Uhr
  • Mit: Anna
  • kostenfrei

Neuigkeiten

"Unser" Bäcker ist nationaler Botschafter des Handwerks

Der Bäckermeister Marcus Ostendorf ist eines der Gesichter der neuen deutschlandweiten Imagekampagne der Handwerkskammer. Immer Dienstag und Donnerstag beliefern er und seine Kolleg*Innen uns mit frischem Brot. Von klassischen Brotsorten und ausgefallen Variationen haben wir eine Auswahl im Sortiment.

Hier gehts zu der Kampagne: https://handwerk.de/marcus-ostendorf

Aktualisiert am: 15.02.2020

Neu im Sortimet: Hausgemachtes Nussmus

Ab sofort haben könnt ihr bei uns im Laden Nussmus aus unserer neuen Nussmusmaschine erwerben. Jede Woche wird es eine andere Sorte geben. Wir starten mit Cashewmus!

Aktualisiert am: 15.02.2020